Thomas Behrendt
Berufsbetreuer


Zu meiner Person

Thomas Behrendt 

Seit 2003 bin ich als freiberuflicher Betreuer selbständig tätig. Mein  Schwerpunkt ist die rechtliche Betreuung von Menschen mit psychischen Erkrankungen, von älteren und demenziell erkrankten Menschen oder von Menschen mit Alkohol- oder Drogenproblemen.

Bei den Berliner Amtsgerichten bin ich als Berufsbetreuer anerkannt und übernehme Betreuungen in allen Berliner Stadtbezirken.

Ich arbeite eng mit ausgewählten Sozialen Diensten, Einrichtungen und Senioren- und Pflegeheimen zusammen, von deren Qualität ich mich überzeugt habe.

Berufliche Ausbildung:

  • Studium der Sozialarbeit an der Fachhochschule Köln
  • Zusatzqualifikation in Gemeinwesenarbeit
  • 15 Jahre Berufserfahrung als Mieterberater und Sozialplaner.

Mitglied im Bundesverband der Berufsbetreuer/innen e.V.